top of page
  • _

Sodele....

nach 2 unnötigen Krankenhausaufenthalten und einen wunderschönen Urlaub im Dolce Vita Land, führe ich jetzt mal den Blog weiter.

Schritt für Schritt zum Erfolg

Hier finden Sie in den nächsten Tagen u.a. NLP-Übung. Probieren Sie immer wieder einige Übungen in Ihrem Leben aus, damit Sie feststellen können, ob sich bei Ihnen dabei etwas verändert.

Verstärken Sie Ihre Wahrnehmung

Wir Menschen nehmen die Welt mit unseren 5 Sinnen wahr. Umso mehr Sie wahrnehmen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, ihr Gegenüber besser einschätzen zu können. Ein Problem, das wir Menschen haben ist, dass wir nicht alles auf einmal wahrnehmen können. Unsere Entscheidung darüber, was wir wahrnehmen und die damit verbundenen Bewertungen, lassen unsere Wirklichkeit von der Welt entstehen.

NLP-Ãœbung

a) Durch die Welt gehen ohne Bewertung. Gehen Sie morgen früh mal mit allen Sinnen aus dem Haus. Achten Sie dabei nicht nur darauf, das evt. vor Ihrem Haus eine Pflanze steht, sondern auf jede Kleinigkeit, die Farbe, die Formen usw. und vielleicht streicht gerade der Wind über die Pflanze und sie hören genau hin, welche Töne sie wahrnehmen. Je mehr Sinne sie einbeziehen um so besser.

b) Wenn Sie sich heute mit Menschen unterhalten, achten Sie auf etwas anderes, auf das Sie sich sonst nicht konzentrieren.

Vielleicht achten Sie auf die Beinstellung, den Abstand, ob die Knie leicht angewinkelt sind usw. Ob Sie die Ohren der Person sehen können? Achten Sie darauf, ob die Person einen Ring trägt.

c) Vielleicht haben Sie festgestellt, dass Sie durch die Welt gehen und sie mehr bewerten, also mehr interpretieren als wahrzunehmen. Ich weiß, dass es nicht ganz einfach ist "nicht zu bewerten". Also nicht sagen: Die Person ist ärgerlich, sondern was ist im Gesicht des Gegenübers zu sehen. Z. B. eine Hautfalte auf der Stirn von rechts oben nach links.

d) Wenn Sie das nächste mal im Fernsehen eine Debatte sehen, machen Sie die Augen zu und hören nur auf die Stimmen der Sprecher. Welchen Tonfall, ob laut oder leise usw. Achten Sie nicht darauf, was gesprochen wird, sondern wie?



6 views0 comments

Recent Posts

See All

Vom Gaspedal gehen...

Als Unternehmer bin ich so 5.000 - 6.000 km im Monat unterwegs. Mit meinen Auto kann ich, obwohl ich hochsitze, tief fliegen. Wenn ich denn wollte. So fahre ich ganz entspannt mit 130/140 km/h über di

bottom of page